Jahresübersicht

Ansbach,
In der Nacht vom 23. auf 24.10.2018 brennt die Küche des Bezirkskrankenhaus Ansbach trotz Einsatz der Werkfeuerwehr des BKH Ansbach und der FFW Ansbach nieder. Die Versorgung der rund 750 Patienten musste für die nächsten Tage…
mehr
Ansbach,
Viel los war bei der Monatsausbildung am 29. September 2018 beim Technischen Hilfswerk Ansbach (THW). Neben der eigentlichen Ausbildung, zu der auch ein Teil der Kollegen vom THW OV Dinkelsbühl zu Gast waren, durften wir auch das…
mehr
Haiming,
Das gilt zumindest im Falle der Raftingtour, die einige Helfer des Ortsverbandes am zweiten September Wochenende in Österreich machten. Nachdem es nach der Canyoningtour im vergangenen Jahr sehr positive Resonanz gab, unterstützte…
mehr
Ansbach,
Um im Ernstfall schnell und sicher zu handeln, sind Grundlagen im THW unverzichtbar. Deshalb wurden diese an der Monatsausbildung wiederholt und in verschiedene Aufgaben eingebaut.
mehr
Ansbach,
Nach den starken Regenfällen am vergangenen Donnerstag, den 10. Mai 2018, wurde auch das Technische Hilfswerk Ansbach zur Unterstützung alarmiert. Auch in den folgenden Tagen war das THW Ansprechpartner und Unterstützer für die…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: