Übungsarchiv

Ansbach,
Um im Ernstfall schnell und sicher zu handeln, sind Grundlagen im THW unverzichtbar. Deshalb wurden diese an der Monatsausbildung wiederholt und in verschiedene Aufgaben eingebaut.
mehr
Ansbach,
"Rauch in einem Wohngebäude der Bruckberger Heime nach einer Explosion. Vier Menschen werden vermisst." Mit diesen Einsatzstichworten wurden zehn Atemschutzgeräteträger/-innen zu einer Einsatzübung alarmiert.
mehr
Ansbach,
Am 24. März fand im Ortsverband die jährliche Erste-Hilfe Ausbildung statt. Durchgeführt wurde sie, wie auch die Jahre zuvor, von Sanitätern aus dem BRK Windsbach. Außerdem zeigten uns Kameraden von der FFW Flachslanden wie man…
mehr
Ansbach,
Am letzten Samstag im Januar fand die alljährige Kraftfahrerbelehrung & -ausbildung statt. Sie sind wichtig für alle, die im THW Fahrzeuge bewegen.
mehr
Ansbach,
Besonderen Besuch durfte das THW Ansbach am 30. September im Ortsverband (OV) empfangen. Eine Delegation der Katastrophenschutzorganisation „Protezione Civile Comunale“ aus dem italienischen Fermo informierte sich an diesem Tag…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: