Einsatzarchiv

Zahlreiche THW-Einsatzkräfte aus den Ortsverbänden Ansbach, Fürth und Nürnberg reißen die Feldbrücke in Vach mit schwerem Großaufgebot ab.
mehr
Zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens im Lehrberger Ortsteil Brünst, wurde am 30. Mai der Ansbacher Ortsverband zur Unterstützung der Löscharbeiten alarmiert. Vor Ort brannte ein Putenstall, sowie eine Lagerhalle, die…
mehr
Regionalbereich Nürnberg. Das THW ist bereits seit Anfang März mit seinen zahlreichen Einsatzoptionen im Kampf gegen das Corona-Virus im Einsatz. So leisten seit Wochen die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Regionalbereichs…
mehr
Der Fund eines Blindgängers aus dem zweiten Weltkrieg erforderte am Montag den Einsatz von zahlreichen Einsatzkräften aus den Städten Nürnberg und Fürth. Da die Fliegerbombe nicht entschärft werden konnte, musste diese vor Ort…
mehr
Acht Tage lang unterstützten Helfer des THW Ansbach bei den Arbeiten in den Katastrophengebieten im Süden Bayerns. Hauptaufgabe war das Räumen von Dächern, damit diese nicht unter der Last des Schnees nachgeben.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: