Übungsarchiv

Ansbach,
Am 19.03.16 fand die Monatsausbildung mit dem Thema "Erste Hilfe" statt. Dazu kamen einige Helferinnen und Helfer der Bereitschaft Windsbach zu uns in den Ortsverband. Neben einer Auffrischung in Ersten Hilfe wurde auch die…
mehr
Ansbach,
Am 27.02.16 fand die Monatsausbildung für Februar statt. Ausbildungsinhalte waren die Baufachkunde, das Bewegen von Lasten, Umgang mit dem Radlader und Führungsstrukturen im THW.
mehr
Ansbach,
Am 30.01.2016 stand die erste Monatsausbildung des Jahres an. Der Schwerpunkt dieser Ausbildung war die jährliche Kraftfahrerunterweisung, Ladungssicherung, Motorsäge, Umgang mit der Seilwinde sowie das richtige anlegen von…
mehr
Ansbach,
Um Material schnell und effizient an einen Einsatzort zu transportieren benötigt man ein Transportmittel. Nun hat auch der Ortsverband Ansbach einen PKW-Anhänger mit dem dies möglich ist.
mehr
Ansbach,
Am 18. September 2015 fand bei uns die Jugendausbildung mit dem Thema EGS statt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: