Einsatzarchiv

Am Samstag den 16.04.2023 unterstützte unsere Fachgruppe Räumen die Kameradinnen und Kameraden vom THW OV Lauf - Nürnberger Land bei einem Einsatz in Feucht. Dort hat ein Güterzug durch eine Beschädigung an einem der Waggons…

mehr

Am Samstag den 26.03.2022 war unsere Bergungsgruppe im Einsatz, um Teile einer alten Werkstatt vor einem Einsturz zu bewahren. Am Freitagabend fuhr ein Lastkraftwagenfahrer unter das Vordach einer ehemaligen Tankstelle. Der Fahrer…

mehr
Stark anhaltende Regenfälle sorgten am Wochenende für Überflutungen und Stromausfälle. Hunderte THW-Kräfte kämpften über Tage hinweg gegen die Wassermassen, um Schlimmeres zu verhindern.
mehr
30.04.2021 Rothenburg | In den frühen Morgenstunden fing ein Wertstoffhof Feuer und brannte fast komplett aus. Über 200 Einsatzkräfte von Feuerwehr, BRK und THW kämpfen gegen den Brand.
mehr
Am vergangenen Montag wurde im Bahnhofsbereich in Ansbach eine Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden. Die 250 Kilogramm schwere Bombe wurde im Rahmen von Bauarbeiten im Gleisbereich zufällig ausgegraben.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: