Jahresübersicht

Gesten den 11.06.2024 gegen 8:45 Uhr, wurde unser Bagger zur Unterstützung von Löscharbeiten alarmiert. Bei einem örtlichen Recyclingbetrieb war kurz zuvor ein Brand ausgebrochen. Rund 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr Ansbach, den…

mehr

Bereits am Samstagabend den 01.06.2024 wurde unser Ortsverband zur Unterstützung in die Nähe von Ingolstadt alarmiert. Mit unserem Kipper und Zugtruppfahrzeug machten sich elf Helfer kurze Zeit später auf den Weg. Dort angekommen…

mehr

Am 20 April 2024 übten mehrere mittelfränkische Jugendgruppen, der Thwjugendmittelfranken verschiedenste Einsatzszenarien, auf dem Übungsgelände des Thwovgunzenhausen in Langlau. Für unsere Jugendgruppe aus Ansbach galt es nach…

mehr

Am Freitagabend den 08.03.2024 nahmen drei unserer Helferinnen an einer Gemeinschaftsübung anlässlich des Weltfrauentages in Rothenburg teil. Rund 30 Frauen der Feuerwehr, der Polizei, dem BRK und dem THW zeigten auf dem…

mehr

Kurz nach Beginn des neuen Jahres am 01.01.2024 wurde unsere Fachgruppe Räumen mit ihrem Radbagger zur Unterstützung bei einem Brand alarmiert. In Rödersdorf bei Gebsattel stand eine Scheune in Vollbrand. Mit Hilfe des Radbaggers…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: