THW Ansbach unterstützt bei Bergungsarbeiten

Verkehrsunfall auf der A6 bei Neuendettelsau / Rohr

Auf der A6 hat sich Dienstag, den 24. April 2018 am Nachmittag zwischen Neuendettelsau (Lkr. Ansbach) und Schwabach ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Drei Lkw waren beteiligt. Die Fahrbahn wurde für längere Zeit komplett gesperrt. Für die Aufräumarbeiten wurden die Fachberater des OV Ansbach hinzugezogen. Gegen 19 Uhr erfolgte dann die Alarmierung für die Helfer. Es galt die Fahrbahn zu räumen und mit Einsetzen der Dunkelheit die Einsatzstelle entsprechend auszuleuchten. Problematisch gestaltete sich der Abtransport der Sperrholzplatten, die einer der LKWs geladen hatte. Der Einsatz konnte gegen 2 Uhr nachts beendet werden.