Jugend-Übung Rot-Blau

Organisationsübergreifende Übung mit der Jugendfeuerwehr Hennenbach

Ganz dem Motto „Helfen im Team“ hat am 15. November 2014 eine Gemeinschaftsübung der THW-Jugend Ansbach mit der Jugendfeuerwehr Hennenbach auf dem Betriebsgelände der Firma Blank in Winterschneidbach stattgefunden. Bei der Übung galt es mehrere verletzte & vermisste Personen zuerst aufzufinden und aus unterschiedlichsten Schadenlagen zu retten.

Hier ein Auszug aus dem Übungszenarien:

• Person mit Schock und Höhenangst auf Hochregal
  • Verletzte Person in Montagegrube

• Verletzte Person unter Schuttmulde eingeklemmt
  • Verwirrte Personen
  • Feuergefangene Bäume

Großes Lob gilt dem Organisationsteam und der Familie Blank, welche uns eine hervorragende, zur Zusammenarbeit fördernde Gemeinschaftsübung ermöglicht haben!