Ferienpass 2023

Am 26.08.2023 fand die jährliche Ferienpassaktion der Stadt Ansbach in unserem Ortsverband statt. 15 interessierte Jugendliche nahmen an der Aktion mit dem Motto der THW Jugend "spielend helfen lernen" teil. An verschiedenen Stationen konnten die Kinder und Jugendlichen spannende Einblicke in die Aufgaben und Fähigkeiten des THW gewinnen. Sie durften beispielsweise ein "Schraubenmännchen" zum Mitnehmen bauen und bekamen unsere Unterkunft sowie die Fahrzeuge gezeigt und erklärt. Nach zwei kurzweiligen Stunden bei uns im Ortsverband, war gegen 15 Uhr die Ferienpassaktion 2023 zu Ende.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: