LKW Brand

Unterstützung mehrerer Feuerwehren auf die Bundesautobahn A6 alarmiert.

Vergangenen Dienstagabend wurde unser Ortsverband zur Unterstützung mehrerer Feuerwehren auf die Bundesautobahn A6 alarmiert. Auf Höhe Lichtenau geriet ein LKW, der mit Papier und Kunststoffverpackungen beladen war, in Brand. Um die Ladung abzuladen und anschließend löschen zu können, wurde unsere Fachgruppe Räumen mit dem Radbagger angefordert. Da abzusehen war, dass sich der Einsatz bis in die frühen Morgenstunden ziehen wird, kamen weitere Helfer mit Beleuchtungsmaterial an die Einsatzstelle, um diese für die anschließende Bergung des LKW auszuleuchten. Nach der Bergung des LKW durch eine Fachfirma konnten unsere Helfer_innen den Einsatz gegen 6:00 Uhr abschließen.

Wir bedanken uns bei den Mitarbeitern der Autobahn GmbH, dem Bergeunternehmen, der Polizei, den eingesetzten Feuerwehren und dem Roten Kreuz für die reibungslose Zusammenarbeit!