Ansbach,

Duathlon 2016

Das THW Ansbach unterstützte den Jeckerer Duathlon 2016 mit Verkehrssicherungsposten um den reibungsfreien Verlauf der Veranstaltung zu gewährleisten.

Nachdem die Ortsverbände Fürth, Dinkelsbühl, Schwabach und Rothenburg im Ortsverband Ansbach eingetroffen waren und alle Helfer ihre Aufträge entgegengenommen hatten wurden die ihnen zugeteilten Posten im Ansbacher Stadtgebiet bezogen.

Die Rennstrecke im Ansbacher Norden wurde durch 64 THW-Helfer abgesichert. Die medizinische Versorgung wurde durch das Rote Kreuz Ansbach sichergestellt.

Während des Rennens kam es zu drei Zwischenfällen mit Rennteilnehmern, zwei Unfälle ereigneten sich nur kurz nacheinander an der gleichen Stelle, der Abzweigung Staatsstraße 2255 Richtung Egloffswinden, zu Stürzen in den Straßengraben. Hierbei kam es zu erheblichem Sachschaden an den Rennrädern. Die verunglückten Duathleten wurden zur Abklärung ins Klinkum Ansbach eingeliefert.

Ein weiterer Zwischenfall ereignete sich, als im Start-Ziel Bereich ein Rennteilnehmer mit einer Zuschauerin kollidierte.

Trotz dieser Vorfälle können alle Beteiligten ein positives Resümee ziehen.

Wir danken den Ortsverbänden Fürth, Dinkelsbühl, Schwabach, Rothenburg und den Kollegen und Kolleginnen des Roten Kreuzes für die reibungslose Zusammenarbeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: