18.09.2021

Bereichsausbildung Flurförderfahrzeuge

Im Zeitraum vom 15. - 18. September fand in unserem Ortsverband eine Bereichsausbildung der THW Regionalstelle Nürnberg zum Führen von Flurförderfahrzeugen, umgangssprachlich Gabelstaplerschein genannt, statt. Teilgenommen haben dabei acht Helfer aus Ansbach, sowie 5 aus dem Thw Dinkelsbühl.

Zu Beginn stand am Mittwochabend ein Theorieteil, der online durchgeführt wurde. Am Donnerstag und Freitag wurden dann in Kleingruppen die Praxiseinweisung und die praktischen Übungen durchgeführt. Zunächst wurden verschiedene Slaloms durchfahren, um ein Gefühl für die Fahrzeuge zu bekommen. Anschließend wurde das fachgerechte und genaue Bewegen von Lasten geübt. Nach mehreren Stunden Übung ging es dann am Samstag zur Prüfung. In Theorie und Praxis mussten die angehenden Gabelstaplerfahrer zeigen, was sie in den vergangenen Tagen gelernt hatten. Am Ende der Prüfung stand dann fest, dass alle die Prüfung gemeistert haben. Wir freuen uns acht weitere "Hochstapler" in unserem Ortsverband zu haben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: