Ansbach, 24.09.2016

50-jährige, ehrenamtliche Hilfe im THW - Ehrungsnachmittag

Bereits im April diesen Jahres feierte unser Helfer Winfried Einschütz sein 50-jähriges Dienstjubiläum im THW. Am 24. September fand hierzu die offizielle Ehrungsfeier statt. Geladen waren dazu einige Ehrengäste von anderen Hilfsorganisationen, sowie aus der Politik. Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von Dr. Fritz-Helge Voß, dem Landesbeauftragten des THW Bayern.

Gegen 14 Uhr kamen die geladenen Ehrengäste. Der Ortsbeauftragt, Markus Bittrich eröffnete die Feierlichkeit und richtete einige Worte an die Gäste und die anwesenden Helfer des Ortsverbandes. Anschließend richteten noch einige unserer Gäste Grußworte an die Helfer. Darunter auch Landtagsabgeordneter Prof. (Univ. Lima) Dr. Peter Bauer, welcher sehr positiv die Arbeit des THWs lobte. Zunächst gab es noch überraschender Weise einige Ehrungen von Helfern im OV. Tobias Wißmüller erhielt das THW-Helferzeichen in Gold, Jörg Schönamsgruber und Robert Michl das THW-Helferzeichen in Gold mit Kranz. Ebenso bekam unser Ortsbeauftragte Markus Bittrich für seine hervorragenden Dienste das Ehrenzeichen des Technischen Hilfswerks in Silber. Anschließend übergab der Landesbeauftragte feierlich die Urkunde für die 50-jährige Mitgliedschaft im THW. Sichtlich gerührt richtet Winfried noch einige Worte an seine Gäste. Nachdem die Ehrung abgeschlossen war eröffnete unser Jubilar das hergerichtete Buffet, für das sich unsere OV Küche besonders viel Mühe gegeben hatte.

Wir sind sehr stolz auf unseren Helfer Winfried, welcher trotz seines Alters von 73 Jahren uns noch regelmäßig zur Verfügung steht, sein Wissen und seine Erfahrung an die jungen THW-Helfer weiter gibt und unteranderem die jährliche Elektroprüfung in unserem OV durchführt.

Danke Winfried!