Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • Ansbach, 10.05.2018

    Vier Tage Einsatz für das THW Ansbach nach Starkregen

    Nach den starken Regenfällen am vergangenen Donnerstag, den 10. Mai 2018, wurde auch das Technische Hilfswerk Ansbach zur Unterstützung alarmiert. Auch in den folgenden Tagen war das THW Ansprechpartner und Unterstützer für die Integrierte-Leitstelle (ILS) Ansbach.mehr

  • Ansbach, 04.05.2018

    Atemschutzausbildung

    "Rauch in einem Wohngebäude der Bruckberger Heime nach einer Explosion. Vier Menschen werden vermisst." Mit diesen Einsatzstichworten wurden zehn Atemschutzgeräteträger/-innen zu einer Einsatzübung alarmiert.mehr


  • Ansbach, 01.05.2018

    Maiwanderung 2018

    Ein Teil unsere Jugendgruppen machte heute, am 1. Mai, auch eine Wanderung. Diese ist schon zur Tradition geworden. Auf Einladung hin begleitete uns bei der Wanderung unsere Bezirksjugendleitung der THW Jugend Mittelfranken.mehr


  • 28.04.2018

    THW Ansbach unterstützt bei Bergungsarbeiten

    Verkehrsunfall auf der A6 bei Neuendettelsau / Rohrmehr


  • Ansbach, 24.03.2018

    Erste-Hilfe Training

    Am 24. März fand im Ortsverband die jährliche Erste-Hilfe Ausbildung statt. Durchgeführt wurde sie, wie auch die Jahre zuvor, von Sanitätern aus dem BRK Windsbach. Außerdem zeigten uns Kameraden von der FFW Flachslanden wie man eingeklemmte Personen möglichst schonend aus Fahrzeugen befreit. mehr


  • Ansbach, 03.03.2018

    Ideelle Spezialisierung (IDS) Räumen 2018

    Am 03.03.2018 fand im Ortsverband Schwandorf die Ideelle Spezialisierung (IDS) für die Führungskräfte der Fachgruppen Räumen in Bayern statt. Organisiert wurde diese Veranstaltung von der THW Regionalstelle Schwandorf. mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche